De brecheiserne Hochzent!

Unsere Stücke sind in Hochdeutsch und in Plattdeutsch über "Deutscher Theater Verlag Weinheim" zu beziehen.

Internet: www.dtver.de

Zum Inhalt:

Elsemarie will auf biegen und brechen ein 2. Mal kirchlich heiraten - dafür schreckt sie auch nicht vor einem Besuch beim Papst zurück.

Die energische Elsemarie will ein zweites Mal heiraten – aber „richtig“ in weiß und wieder in der Kirche. Dass das eigentlich nicht mehr möglich ist, schreckt sie überhaupt nicht ab. Sie macht sich sofort, mit Schwester Bernadette als Beistand, auf zum Papst. Daheim hat ihr „Kötterkatte“ Karl (Elsemarie spricht gern geziert), das Problem, dass der Whirlpool im neugebauten Eigenheim „à la Neuschwanstein“ ausgelaufen ist. Die Hochzeit muss nun leider beim ungeliebten Bruder Alois,  Schwester Lenchen und dem ungepflegten, arbeitsscheuen Untermieter Albert stattfinden.

Kaum von der (erfolgreichen) Audienz beim Papst zurück, reißt Elsemarie im gemütlichen Wohnzimmer die Tapete von der Wand, um sie für die Hochzeit durch eine „von Paloma Picasso designed“ zu ersetzen. Gleichzeitig will aber auch die nachbarliche „WG“ feiern, und zwar eine „Jägermeisterparty“. Und beim „Obba“ möchte man die Hirschgeweihe zur Dekoration ausleihen und vielleicht das ein oder andere Fläschchen.

Bald gibt’s aber Knatsch zwischen den Jugendlichen. Milky Way, die nicht mehr einzigste Freundin von Rocky, nistet sich wegen Liebeskummer mit Schlafsack und Kerze auch im Wohnzimmer ein. Doch die gute Seele Bernadette rettet wie immer die gesamte „Mischpoke“ aus dem sich anbahnenden Chaos und nimmt die Jugend zu einem „Schnuppertag“ ins Kloster mit.

 
Elsemarie Plötzke-Betz Silke Theis
Karl Betz Norbert Bresser
Obba Alois Kai Göbel
Liesel Kohl Isabelle Schilling
Vera Huber Jutta Deller
Lenchen Schmidt Christa Schilling
Albert Peter Nilges
Machtel Strunz Carina Dapprich
Emily Erdbeer Christina Salmon
Rocky Andreas Weber
Milky Way Jeanette Geyersbach
Sr. Bernadette Dunja Kohlenbeck
Hr. Bastur Rainer Lamboy
Ursel Dürrschnabel Tamara Kohlenbeck
Kilian Klöppel Thomas Schenk
Fritz Alexander Diehl
Lucy Anna-Lena Schilling
Amy Ina Bresser
Mae Elisa Held
Soufleuse Astrid Espanion
Technik Wolfgang Nilges
Sebastian Metzger
Maske Yvonne Lamboy
Susanne Schulze
Kamera Heiko Hölper
Buch und Idee Annegret Held und Kai Göbel

Logo des T.a.W.